Die Band StrawFire bietet akustische Klänge im Bereich Folk, Bluesrock und Country. https://www.facebook.com/StrawFire1/

Die heute sechsköpfige Band spielt gecoverte Lieblingssongs und ging einst als Akustikprojekt aus der Rockband "The Cool Tubes" hervor. https://www.facebook.com/TheCoolTubes/

Der Kreis um die heutigen drei „Cool-Tuber“ Gerd (Gesang, Gitarre), Thomas (Bass, Gesang) und Detlef (Schlagzeug) erweiterte sich um weitere (und wechselnde) Musiker aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis.

So haben z. B. die Sängerinnen Andrea und Nikoleta eine gemeinsame Gospelchor-Vergangenheit.

Neuzugang Kerstin komplettiert die Band mit ihrer Gitarre.

 

Der Name StrawFire entstand übrigens aus der Tatsache, dass sich der Probenraum der Band in der oberen Etage des ehemaligen, historischen Pferdebahnhofes Wedding befindet, welche einst ein Strohlager war.

Andrea - Gesang

Nikoleta - Ukulele, Gesang

Kerstin - Gitarre, Gesang

Gerd - Gitarre, Banjo, Mandoline, Gesang

Thomas - Bass, Gesang

Detlef - Cajón


Tickets



StrawFire im "Homeoffice"


Wegen des Corona Virus, und der damit verbundenen Schließungen finden im Moment keine Auftritte statt!

Wir bitten um Verständnis!

Danke, und bleibt gesund!

Strawfire


>>> Liebe Fangemeinde, das ist für uns sehr wichtig <<<

Bitte abonniert unseren YouTube Kanal! Danke!

Das koste Euch nichts, und ist auch vollkommen ungefährlich!

Es hilft uns jedoch weiter, denn ab 100 Abonnenten können wir eine benutzerdefinierte Kanal-URL auswählen!

>>> Also, nicht nur "gefällt mir" anklicken, sondern tatsächlich "abonnieren"! <<<

 

https://www.youtube.com/channel/UCyqT51skUjpu_5Yo2KSkAHQ


...ein wahrlich tolles Erlebnis, unserer StrawFire Auftritt in der Zionskirche in  Berlin, mit einer tollen Akustik - hier zwei Video Mitschnitte, Frog Song © The Cool Tubes und Paper Boat © The Cool Tubes.

Vielen Dank an unsere Gäste!

StrawFire, am 25.01.2020, um 17:00 Uhr,

in der Zionskirche,

Zionskirchplatz, 10119 Berlin

- Eintritt frei -

...es war sehr schön, unserer StrawFire Auftritt im Velocity Berlin, hier zwei kleine Video Mitschnitte, u. a. Paper Boat © The Cool Tubes.

Vielen Dank an unsere Gäste!

...wir würden Euch sehr gerne wiedersehen... 😏😊

>>> Auftritt zur <<<

Fête de la Musique auf dem Kulturbunker

..schön war's, zur Fête de la Musique, auf dem Kulturbunker, mit unserer Band StrawFire, hier zwei Video-Mitschnitte der eigenen Songs "Paper Boat" © The Cool Tubes und "Frog Song" © The Cool Tubes - Vielen Dank an alle die dabei waren und mitgefeiert haben!

Wir freuen uns auf Euch!

StrawFire

Neuigkeiten zur Fête de la Musique in den "Neubritzer Nachrichten"

https://proneubritz.jimdo.com/

Hallo, wehrte Fangemeinde,
seid gespannt, wir spielen am 21.Juni 2019 zur Fête de la Musique - Berlin, auf dem Naturbunker-Neukölln, mit dem ProNeubritz e. V., in der Rungiusstraße 19.
Dabei sind auch das Duo Twenty:Thirteen mit Akustik - Rock - Pop und die Coverband Go-On.
Beginn voraussichtlich um 18:00 Uhr.
Weiteres wird noch bekanntgegeben!
Also - bitte vormerken! Wir würden uns sehr freuen Euch zu sehen! Danke!
Die Straw Fire Band

>>> Auftritt zum <<<

Anlass-Gottesdienst von Christ und Motorrad (CUM) 2017